Home JapanJapan Reiseberichte Detektiv Conan Station und das Musuem in Hokuei, Tottori

Detektiv Conan Station und das Musuem in Hokuei, Tottori

by Ting Ting

Detektiv Conan ist einer der am längsten laufenden Manga und Anime Serie schlechthin. Auch in Deutschland hat diese Serie einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Sein Manga Debüt feierte es im Jahre 1994 in Japan und die Serie läuft noch bis heute an. Also bereits ganze 20 Jahre! Der Erschaffer von Detektiv Conan, Gosho Aoyama stammt aus Hokuei, einer
kleinen Stadt an der Küste der Präfektur Tottori. Heute ist die Stadt
auch als Conan Town bekannt.

Start der Reise an der „Conan Station“

Die Detektiv Conan Tour beginnt an der Yura Station, die jetzt zur „Conan Station“ unbenannt wurde. Der Bahnhof selbst ist bereits eine kleine Attraktion mit seinem Conan Design und wenn man zusätzlich noch Glück hat, erwischt man einen echten Conan Zug, welcher etwa 4-5 Mal pro Tag fährt. Es gibt die Züge in zwei Farben, nämlich in pink und in gelb. 

Conan Street

Geht man aus dem Bahnhof raus, führt eine 1,4km lange Straße, auch bekannt als „Conan Straße“ zur Gosho Aoyama Manga Factory, ein Musuem, welches seinen Werken gewidmet ist. Entlang der Straße befinden sich 12 verschiedene Bronzestatuen, 24 Steinplatten und 44 Kanaldeckel die das Thema Detektiv Conan beinhalten. Auf der Brücke befinden sich 8 Bronzestatuen und entlang den Schienen sind 12 Bilder angebracht.

Conan House & Beika Shopping Street

Hierbei handelt es sich um einen Komplex aus mehreren Gebäuden, die aus der Serie nachgebaut wurden. Wenn du Hunger haben solltest, erwartet dich eine Conan Bäckerei und ein Café. Den Souvenirshop namens Conan Department Store, solltest du dir auch nicht entgehen lassen, wenn du deinen Lieben daheim etwas mitbringen möchtest.


Gosho Aoyama Manga Factory

An der Manga Factory angekommen, wird man gleich vom gelben Käfer von Professor Agasa begrüßt. Im Inneren des Museums gibt es wirklich viel zu sehen und während der Entdeckungsreise spielt im Hintergrund sogar leise Musik aus der Serie. Das Museum ist die einzige Attraktion, wofür Eintritt bezahlt werden muss. Alle obigen Attraktionen sind frei zugänglich.    

Traumreise für alle Detektiv Conan Fans

Für echte Detektiv Conan Fans, die auch mal Japan mal besichtigen wollen, ist dies bestimmt ein schönes Reiseziel. So eine Straße mag nicht lang erscheinen, aber es gibt wirklich so viel zu sehen und mit dem fotografieren ist man wirklich eine ganze weile beschäftigt. Und mit dem Besuch ins Museum kann man die Besichtigung krönend abschließen 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

18 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen