Die Riesen Barbie in Ningbo

Als ich vor einigen Tagen durch Ningbos Stadtzentrum lief, habe ich sie gesehen. Die Riesen Barbie im Hochzeitskleid. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor einem Monat noch nicht dort stand.
Was hat die Barbie nun hier zu suchen, mittem im Zentrum von Ningbo? Auffällig ist sie allemale 😀 Vielleicht liegt es auch daran, dass im nächsten Monat eine Massenhochzeit in Ningbo stattfindet?

Bei der Massenhochzeit versammeln sich viele viele viele Paare und geben sich zusammen das „Ja-Wort“. Das ganze scheint in China sehr beliebt zu sein und wird vom Staat finanziert. Oft kann man solche Aktionen in den Nachrichten sehen und es gehen nicht wenige hin…. hunderte von paare versammeln sich dort und tragen allesamt das gleiche Kleid.

Vielleicht ist diese Barbie wirklich ein Symbol für diese Aktion. Leider sind mir die Bilder nicht sehr gut gelungen, da genau zu diesem Zeitpunkt die Sonne so richtig schön knallte und die doofe Riesen Barbie noch gegen dem Licht stehen musste.

Ähnliche Artikel:

5 comments

  1. Hallo Ting Ting,
    endlich kann ich wieder einen Post von Dir lesen, juhu! Die anderen Beiden konnte ich nicht aufrufen,Trauer!
    Die Barbie ist einen Wucht, ein Klein-Mädchen-Traum. Ich hätte auch gerne davor gestanden. Kann man sich die Massen-Hochzeit als Zuschauer ansehen? Finde ich ja irgendwie witzig! Danach gehen aber doch nicht alle zusammen feiern :-), oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! Was macht die Jobsuche?
    NICHT AUFGEBEN!!!!!!
    Liebe Grüße, Ophelia

    1. Hallo Ophelia,
      das ist ja komisch, dass du sie nicht lesen konntest 🙁
      Ob man sich diese Hochzeit als Zuschauer ansehen kann, weiss ich nicht, ich werds wohl aber mal versuchen gehen 😀 Gefeiert wird ja dort zusammen, ich habe gehoert, dass alle zusammen zu so einem „Buddhapark“ gehen werden, sicher bin ich mir aber nicht.

      Danke der Nachfrage…mit der Jobsuche, naja momentan laeuft da nicht viel. Ich muss jetzt gerade aber auch noch etwas fuer meinen Nebenjob tun…8000Woerter in 2 1/2 Tagen uebersetzen :-S

  2. Haha, cool! Wusste gar nicht, dass Barbie da auch so beliebt ist^^
    Massenhochzeit klingt erstmal ungewohnt und krass, aber irgendwie ist das auch ne coole Aktion, wenn so viele Menschen beisammen sind und so 😀

    Lg

  3. Hallo TinTing,

    danke für dein Kommentar. Ich hoffe, dass ich bald mit dem Umbauarbeiten fertig bin und dir mein Blog dann auch gefällt.

    Ich halte nicht so viel von Massenhochzeiten, da geht völlig der Sinn verloren irgendwie 🙂 Ne Hochzeit ist was intimes, wie ich finde. Aber nun gut, muss ja jeder für sich selbst entscheiden 🙂

    Gruß 🙂

    1. Ich weiss wie schwer so eine Umbauarbeit ist, ich wuensche dir jedenfalls viel Erfolg dabei und bin gespannt, wie er dann spaeter wohl aussehen mag 🙂
      Mein erster Gedanke als ich von solchen Hochzeiten hoerte, war genau wie deiner. Ich finde auch eine Hochzeit sollte etwas persoenliches haben. Aber ich habe gehoert, dass viele so eine „Massenhochzeit“ moegen, weil sich halt so viele Menschen versammeln und dann alle zusammen feiern koennen.
      Hat halt so seine Vor- und Nachteile x)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.