Kunstwerk aus Eierschalen

Da bald Ostern ist, hab ich mich im Internet einfach mal nach Eiern umgeschaut. Und durch Zufall bin ich dann auf dieses Ergebnis gestoßen: -Kunstwerke aus Eierschalen- Als ich das sah, war ich so fasziniert, dass man aus so einer zerbrechlichen Eierschale so ein Meisterwerk zaubern kann.

eierschalen kunstwerk

Der Erschaffer dieser Kunstwerke ist Wen Fu Liang, ein fast 60-jähriger alter Mann. Wen Fu Liang meinte, als er noch jung war, war seine Familie sehr arm. Jeden Geburtstag brachte seine Mutter ein Ei mit, als Geburtstagsessen. Doch als Kind liebte er schon die Malerei, deshalb nahm Wen Fu Liang die Eierschalen und malte leidenschaftlich darauf.
Als er dann älter wurde arbeitete er berufsmässig als Holzschnitzer. Doch als er dann schon richtig alt war, fing er nochmal an auf Eiern zu schnitzen um sein Lebensunterhalt zu sichern, was er letztendlich auch gut schaffte.

Ich finde die Eierschalen einfach wunderschön. Besonders dieses Bild mit der Glaskugel, man kann ja erkennen, dass da zwei Eier drin sind. Ein braunes und aussen noch ein weißes Ei. Leider viel zu schwer nachzumachen, sonst wäre dies als Osterdeko wirklich toll ^^

 

Ähnliche Artikel:

3 comments

    1. Hallo Forest,

      ich habe die Bilder nicht selbst gemacht unten steht die Quelle^^
      Bist du Chinese, wenn du in Ningbo geboren bist und lebst du immer noch in Ningbo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.