♨ Gedämpfte Spiegeleier auf Hackfleisch – Rou Mo Zheng Dan

Schwierigkeit:★☆☆☆☆Zubereitungszeit:40 Minuten
Zutatenbesorgung:★☆☆☆☆Garmethode:Dampfgaren

roumo-zheng-dan

Ein sehr einfaches Gericht mit simplen Zutaten. Dieses Gericht hat einen sehr besonderen Geschmack, da es mit Wasserdampf zubereitet wird.

Zutaten:

250gHackfleisch1TLPfeffer
½Kartoffel1TLSalz
3Eier1ELSojasauce
2ELSpeiseöl½TLZucker
1ei11. Die Kartoffeln gut waschen und in kleine Stücke schneiden.
222. In das Hackfleisch alle Gewürze und die Kartoffeln hinzu geben. Danach alles gut vermischen.
323. Das Gemisch auf einen Teller geben und alles schön eben glätten.
m_2010090214420674. Die Eier aufschlagen und über das Hackfleisch geben. Man je nach Lust und Laune mehr oder weniger Eier drauf schlagen.
m_2010090214422825. Einen Topf mit heißem Wasser bereit stellen. In den Topf ein kleines Gestell legen und darauf den Teller mit dem Hackfleisch und den Eier stellen. Deckel schließen.
Das ganze für ca. 25 -30 Minuten dampfgaren lassen.
m_2010090214432096. Danach den Teller heraus nehmen und evtl. alles mit gehackten Frühlingszwiebeln und Sesamöl verfeinern.

Ähnliche Artikel:

3 comments

  1. Das sieht ja tatsächlich ganz lecker aus und viel Arbeit ist das Ganze auch nicht. Bin jetzt schon sehr neugierig darauf, wie es letztendlich schmeckt. Das werde ich gleich morgen auch ausprobieren. Hier erst einmal vielen Dank für das Rezept.

  2. Dankeschön für den wundervollen Post! Habe sogar schon eine deiner Rezeptideen ausgetestet – hat super geschmeckt! Eine Frage: Bist du auch auf Social Media erreichbar? Ich möchte dich etwas Fragen!