Home Alltag Geschützt: In der Nostalgie schwelgen – Kinderserien der 90er

Geschützt: In der Nostalgie schwelgen – Kinderserien der 90er

by Ting Ting

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Das könnte dich auch interessieren

20 Kommentare

Avatar-Foto
Ginni 22/06/2014 - 01:19

Dragon Ball, Dragon Ball Z etc. habe ich geliebt damals! Ich war ein totaler DB-Nerde 😀 Aber Tao Tao fand ich auch sehr niedlich…. hach ja, das waren noch Zeiten <3

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 22/06/2014 - 05:15

Dragon Ball habe ich auch sehr gerne geschaut, vor allem Dragon Ball Z. Da fand ich es auch gut, dass RTL2 das nicht mehr vormittags rausgebracht hat, sondern abends ^^
GT fand ich dann aber leider nicht mehr so toll 🙁

Antworten
Avatar-Foto
Tatj 22/06/2014 - 04:39

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, mir geht das mit der heutigen Jugend ganz genauso!

Was da teils im Fernsehen läuft ist echt nicht mehr normal. Die „neuen“ Serien sind einfach nur voll Gewalt, Blut und sinnlosen Stories. Menschen, deren Körper nur aus Dreiecken und Kreisen bestehen, Serien, bei denen Tierkinder mit Menschenkinder zusammen spielen mit… was war das, ich glaube zu meinen die waren sogar dick mit Makeup gestaltet :’D

Ich vermisse auch die Serien von damals. Ich schaue auch noch gerne Animes, zwar nicht mehr die für junge, sondern eher diese, wo man sich echt hinterklemmen muss um sie zu verstehen.

Ich könnte mich darüber stundenlang auslassen, wie „bescheiden“ die Erziehung geworden ist, wenn Eltern ihren 6 jährigen schon Tablets in die Hand drücken, nur damit sie sie nicht weiter nerven. Verabreden? Nö, Facebook chatten reicht heute ja auch. Oder sich mal treffen um fremde Leute zu beleidigen. 😀

Naja… wie auch immer… liebe Grüße!
Wollt meine Meinung auch mal dazu preisgeben, wenn du schon so einen Beitrag schreibst 😀

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 22/06/2014 - 05:37

Hallo Tatj,
Ich wollte mich bei dir noch für das beantworten des Tags bedanken…irgendwie kann ich schon seit Wochen bei dir nicht mehr kommentieren, keine Ahnung warum. Das Kommentierfeld ist bei mir immer“kaputt“…. Es erscheint immer dieser viereckige Kopf, wenn mal eine Seite/ Video nicht funktioniert, ich hoffe du verstehst was ich meine o.O
Ich finds auch total schlimm, wenn Kleinkindern Tablets in die Hand gedrückt werden, nur damit die dann abgelenkt sind….die heutige Jugend spielt leider viel zu sehr in der virtuellen Welt als im realen Leben 🙁
Allein wenn ich bei online spielen durch die Runde frage, wie alt die sind, schocken (oder auch nicht, wenn ich mir die Rechtschreibung anschaue) mich die Antworten….. 9, 10, 11…
Achja… Das Mittagsprogramm ist einfach nicht, wie es einmal war. Was du aber da aufzählst kenne ich schon gar nicht mehr… Wie gut, dass ich mir sowas jetzt nicht mehr „reinziehen“ kann….? 😯

Antworten
Avatar-Foto
Tatj 22/06/2014 - 20:00

Oh, echt? Musst du mir mal einen Screenshot schicken, und mit welchen Browser du immer unterwegs bist… bis lang hab ich nie Probleme festgestellt mit IE, Firefox und Chrome. Aber hatte schon mal iwie so ein Fehler gehabt… find das voll doof. -_-

Das mit den Spielen kenn ich auch, ich spiele ja ab und zu BF4 und da haben die meisten ja immer ihre Jahreszahl im Namen stehen. Das regt mich dann immer komplett auf, wenn son 13 Jähriger besser in so einem Spiel ist, als ich. So viel zu USK 😀

Haha, meine Mutti hat das ab und zu an, wenn sie nebenbei abwäscht oder so. Also Kika. Da läuft ein Scheiß, da wird man schon allein beim zuhören dumm. 😀

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 23/06/2014 - 17:13

Screenshot ist gemacht, werde dir bei Gelegenheit, wenn ich zuhause bin eine Email zukommen lassen. Was ich noch in Erinnerung hab in meinen letzten Jahren in Deutschland sind so Kinderserien, die die Kinder auffordern was zu machen, wie zähle die Pilze im Hintergrund oder sowas…danach bleibt es einige Minuten still und plötzlich schreien die dann „JA, GENAU RICHTIG ZWEI PILZE!“ -.- Finde ich wirklich schrecklich. Sowas sollte man nicht durch das Fernsehen machen…

Antworten
Avatar-Foto
Sari 22/06/2014 - 04:56

Muah, Fantagiro, das Game of Thrones vor 20 Jahren *lach* Hammer…und so viele Serien, die ich kenne ^^ Wobei mein Favorit eine Fröhliche Familie war.

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 22/06/2014 - 05:45

Ich dachte jetzt wirklich, dass Game of Thrones ein Spiel ist 😳 kenne das gar nicht. Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut und naja, ich finde die Schauspieler nicht so attraktiv, wie von Fantaghiro :mrgreen: 😀 😈

Antworten
Avatar-Foto
Tetra 22/06/2014 - 17:58

Man merkt, dass ich etwas jünger bin. Die ersten Serien, abgesehen von Sailor Moon, kenne ich nur ausschnittsweise 😀 Viele der Serien danach liebe ich aber auch heute noch. Was aktuell so im Fernsehen herumgeistert, weiß ich gar nicht so, ich bekomme nur immer mentale Heulkrämpfe, wenn ich so „Neuauflagen“ sehe, wie die 3D-Biene Maya oder diese Schlumpf-Filme, oh mein Gott xD.

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 23/06/2014 - 17:06

Huh? Ich habe immer gedacht, dass wir gleich alt sind xD du bist doch auch 23 oder? So steht es bei deinem Blog jedenfalls..
Vielleicht liegt das ganze auch daran, dass ich *hust* viel früher angefangen habe vor dem Fernseher zu hocken? *hust* 😳
3D Biene Maja? …. Wenn ich das allein lese kriege ich irgendwie Gänsehaut… Kriege sowieso von 3D immer Kopfschmerzen 😆

Antworten
Avatar-Foto
Tetra 05/07/2014 - 19:20

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe dich für ~25 gehalten |D Ich dachte eigentlich, ich hätte extra noch einmal nachgeschaut, seltsam. Okay, ab sofort weiß ich’s xD Das ist mir jetzt unangenehm ;_;

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 05/07/2014 - 23:50

Wirke ich wirklich schon so alt? ∑(゚Д゚) haha
Kann ja passieren, braucht dir also nicht unangenehm sein ^^

Antworten
Avatar-Foto
Lua 01/07/2014 - 02:11

Oh, Fantaghiro, das habe ich auch so geliebt als Kind. Ich musste aber lachen, als ich deine Beschwerde über die „Jugend von heute“ gelesen habe – ich bin 8 Jahre älter als du und für mich ist fast alles, was du aufgezählt hast, unverständlich und hat nicht mit meinen schönen, alten Kinderserien zu tun! So schnell wechseln die Generationen 🙂

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 01/07/2014 - 04:59

Hehe, ja, das habe ich mir auch schon so gedacht 😉 aber 8 Jahre…ist ja wirklich schon eine kurze Zeit. Was alles so ein paar Jährchen ausmachen, unglaublich 😯
Was für Kinderserien gab es denn zu deiner Zeit? Ich frage mich, ob ich diese wohl überhaupt noch kenne….mh…..

Antworten
Avatar-Foto
Bammy 06/07/2014 - 18:06

Ach Gottchen *_* Da werden Erinnerungen wach!
Damals wenn man von der Schule kam und erstmal alle Animes reinzog, bevor man etwas anderes machte 😀
Jetzt unvorstellbar, weil das meiste schon vorbei ist, wenn man nach Hause kommt, hehe.

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 07/07/2014 - 14:09

Haha, wie recht du doch hast^^

Antworten
Avatar-Foto
MajinRin 10/07/2014 - 01:39

Animes sind toll! Und zum Glük gibt es noch tolle Geschichten über Freundschaft und Liebe! Schade das sie aber nicht hier ausgestrahlt werden 🙁

Eben, viele finden einen kindisch, wenn man Animes schaut aber es gibt auch leute die sofort an Hentai denken… vor allem wenn man erklären versucht das es nicht nur für Kinder ist etc… naja.

Liebe Grüsse
MajinRin

ps: wow, Fantagiro kenn ich auch noch XD

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 11/07/2014 - 10:32

Hallo Majin,
was meinst du denn mit „hier“? Du lebst in der Schweiz, oder? Gibt es dort keine Animes?…
Also nicht richtig wissen, was Animes sind, aber gleich an Hentais denken…is ja irgendwie klar lol

Bin überrascht, dass doch einige Fantaghiro noch kennen ^^

Antworten
Avatar-Foto
MajinRin 14/07/2014 - 16:46

huhu^^
Die animes schaute ich eher auf deutschen Sendern, so wie rtl 2, mtv oder so… weis nicht mehr

oder früher als ich im italienischen teil der schweiz gewohnt hab, halt auf Italia1, tele5 (oder so), auf italienischen Sender.

Im Schweizer Ferhnsehen läuft iwie nix interessantes XD

Grüsschen
MajinRin

Antworten
Avatar-Foto
Sylvester 17/09/2018 - 15:14

Oh ja, da werden alte Erinnerungen wach ^_^

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

0 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen