🎧 《闹够了没有》Reicht alles nicht langsam

Ähnliche Artikel:

4 comments

  1. oh, ist das aber rührend. musste mir fast eine kleine träne verkneiffen, he, he
    ist das in china bekannte musik die auch im radio läuft, oder eher für insider? würde mich sehr freuen wenn du öfter über musikalisches berichten würdest.
    lg, dieter

    1. Ich höre nicht wirklich chinesisches Radio. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob oder was da läuft 🙄
      Ich denke aber schon, dass es bekannt ist. Das Lied ist auch gar nicht soo alt. 2013 kam es raus.
      Der Inhalt des Liedes ist wirklich schön und erinnert an ein Gedicht. In meiner Übersetzung kommt das vielleicht nicht so schön rüber, wie im Original…
      An was für musikalischen Sachen hast du denn da gedacht? ^^

  2. Na ja liebe ting ting, das weiss ich ja eben noch nicht. Ich hatte bisher das vorurteil ( fehlurteil ), asiatische stimmen und rock/balladen passen nicht so recht zusammen. bin irgendwie baff, eine fast spanische gitarre, französische chanson melodieführung und das noch mit streichern. der text ( du kannst das besser beurteilen, aber ich finde deine übersetzung wunderbar ) ist richtig bewegend. wäre toll wenn du das mit einem deiner lieblingslieder noch mal machst. auch von alten original chinesischen instrumenten habe ich leider keinen schimmer.
    möchte mich sowiso mal richtig bei dir bedanken. mein (ein)blick auf die chinesische küche hat sich sehr verändert. ich hoffe zum guten, ha, ha, ha, es sitzt ja kein chinese bei mir am esstisch der das wirklich beurteilen kann. glück gehabt, so kann ich stolz behaupten – das ist ningbo küche. und von deinen berichten kann ich immer etwas lernen.
    lg,dieter

    1. Ich denke ich werde noch einige Lieder reinstellen. Dieses Themengebiet hatte ich schon lange im Kopf. Habe mich nur immer mit dem Videoprogramm schwer getan. Aber so langsam habe ich mich eingearbeitet^^

      Ich freu mich immer, wenn ich einige Leser erreichen kann. Ich möchte mich eher bei dir bedanken für deine regen Besuche. Weißt ja, ich lese immer gern von dir 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.