Woran erkennt man einen guten Artikel bei Taobao?

Wie im vorherigen Artikel (Woran erkennt man einen guten Taobao Shop?), rate ich euch ab, euch allein an den Bildern des Verkäufers zu orientieren, da diese oftmals einfach bearbeitet oder geklaut sind.

In diesem Artikel widme ich mich nicht mehr dem Shop zu sondern dem Artikel im Shop.

Die Bewertung einzelner Produkte. Was sagen die Käufer zum Produkt?

Shops, die bis dato noch nichts verkauft haben und auch keine Kundenbewertungen haben, bei denen kaufe ich auch nichts. Da ist mir das Risiko zu hoch irgendetwas schlechtes zu erwischen. Shops mit nur 10-20 Bewertung sind mir auch gefährlich, da diese Bewertungen manipuliert sein könnten, also z.B von Freunden und Bekannten des Verkäufers geschrieben.
Ich würde ja empfehlen nur bei Shops zu bestellen, wo auch schon oft verkauft wurde, um auf der sicheren Seite zu sein.

Schauen wir uns nun mal die Taobao Seite an. Wenn ihr etwas runter scrollt, seht ihr folgende Leiste:

taobao beschreibung

1. Die Beschreibung
In diesem Bereich findet ihr die Beschreibung des Artikels vom Verkäufer.
2. Die Kommentare
Das ist das eigentlich interessante. Es bringt aber nur was, wenn auch einige Kommentare vorhanden sind. Vereinzelte Kommentare sind nutzlos und oft gefälscht.
Klickt nun auf das rot markierte Feld und die Kommentare erscheinen:taobao kommentareAls erstes sehr ihr die Punkte. Dieses Produkt hat 4.8 Punkte. Eine ganz normale Bewertung, also nicht schlecht. Ich möchte hier aber nochmal erwähnen, dass das Punkte System etwas anders als in Deutschland ist. Bei Taobao ist alles, was weniger als 4.7 Punkte hat schon eher ziemlich schlecht. Wenn ihr irgendetwas mit 4.5 Punkten seht, kann man generell davon ausgehen, dass das Produkt nichts taugt.
Nun könnt ihr euch aber noch aussuchen, welche Kommentare ihr angezeigt bekommen haben wollt, entweder alle Kommentare, nur gute Kommentare, mittelmäßige Kommentare, schlechte Kommentare oder nur Kommentare mit Bildern.
Die Kommentare mit Bildern sind meistens am hilfreichsten, da diese wirklich vom Kunden gemacht wurden und man dadurch sehen kann, wie die Produkte gekauft aussehen. Man kann sogar noch auf die Vorschaubilder klicken und das Bild vergrößern. kommentar mit bild - taobao
Falls schlechte Kommentare vorhanden sind, könnt ihr diese auch mal in den Google Translator eingeben, um zu schauen, was den anderen Käufern missfallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.