Home Kawaii StuffKawaii DIY Figuren stechen aus Filzwolle – One Piece Hüte

Figuren stechen aus Filzwolle – One Piece Hüte

by Ting Ting

Ich glaube ich habe für mich gerade ein neues Hobby entdeckt. Und zwar das Formen bzw. stechen von Figuren aus Filzwolle. Anfänglich wollte ich mit etwas leichtem anfangen und habe mir von daher den Hut von Chopper ausgesucht. Nachdem der Hut aber fertig war, dachte ich mir, ich mache doch die ganze Figur. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich es hätte bei dem Hut belassen sollen. Aber seht selbst.

Diese DIY Filzwolle hatte ich bereits vor über einem halben Jahr auf Taobao entdeckt, aber erst jetzt hatte ich mich richtig entschlossen das selbst mal auszuprobieren. Es gibt die Wolle mit Anleitungen zu kaufen oder nur die Wolle allein. Vor einigen Wochen hatte ich mir eine Anleitung zum Basteln einer Katze gekauft, aber dieses Paket wurde mir geklaut… von daher habe ich mir dieses Mal ein Anfängerset gekauft mit verschiedenen Farben von Filzwollen und Arbeitswerkzeug.

Bei diesem Set gibt es keine Anleitungen, von daher musste ich meine eigene Fantasie einsetzen *hust* Man muss diese Wolle mit einer speziellen Nadel in die gewünschte Form stechen. Je öfter man hinein sticht, desto härter wird die Filzwolle und langsam verformt sich die weiche Wolle dann zu einer harten Figur. Bei der ganzen Prozedur habe ich mir aber mindestens schon zich mal in die Hände gestochen. Ganz ungefährlich ist das also nicht :’D
Ich habe aber das Gefühl, dass ich eher einen Teddy geformt habe, der den Hut von Chopper geklaut hat. Ich bin mit dem Körper nicht richtig zufrieden, aber für meine erste Figur wohl ganz OK. Gleich danach habe ich mich an dem Strohhut von Ruffy ran gemacht. Aber dieses mal auch wirklich nur der Hut! Hüte sind immer schön einfach ^^
Kennt ihr diese DIY Figuren auch schon? Wenn ja, gibt es dafür evtl. einen „richtigen“ deutschen Namen? xD

 

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Kalisix 27/09/2014 - 01:21

Oh, es sieht toll aus. c:
Ich weiß das ich für sowas zwei linke Hände habe, weswegen ich das erst gar nicht versuchen werde. xD‘

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.