Home Alltag Kleines Päuschen auf Not

Kleines Päuschen auf Not

by Ting Ting

Hallöchen 🙂

Momentan werde ich irgendwie ziemlich vom Pech verfolgt. Am Donnerstag Abend hat dann zudem mein Laptop mal wieder den Geist aufgegeben, aber dieses Mal endgültig! Das alte Ding zu reparieren lohnt sich auch gar nicht mehr, von daher habe ich heute einfach mal spontan mir einen neuen aus dem Internet bestellt. Es ist jetzt nur eine Notlösung und war unglaublich billig gewesen. Ich hoffe ich habe mir jetzt kein Schrottteil gekauft…obwohl die Bewertungen dafür ziemlich gut waren.

Einbisschen traurig bin ich nun über die ganzen Dateien auf meinem alten Laptop, die sind ja nun nicht mehr zu retten, weil der gar nicht mehr hochfahren will 🙁 Zum Glück hatte ich vor einigen Wochen einige wichtige Dateien auf eine USB-Platte gespeichert, aber auf dem PC waren natürlich noch weitaus mehr Dinge.. Ich hatte letztens erst eine vierseitigen Artikel geschrieben, aber auf Word, der noch lange nicht fertig war. Ich wollte den eigentlich als Serie veröffentlichen….aber vielleicht war es ja ein Zeichen, dass ich ’solche Dinge‘ nicht veröffentlichen sollte :’D

Jedenfalls wird es wohl noch ein weilchen dauern, bis dann der Laptop bei mir Zuhaus landet. Ich habe mir grad mal den Laptop von jemand anderem gekrallt, weil ich noch etwas an Arbeit erledigen muss, eigentlich sollte ich ja nicht wieder am bloggen sein 😀

Jedenfalls das nur kurz zur Info, fall das mit dem Laptop doch längern dauern wird.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂
Bis bald!

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

Avatar-Foto
ophelia 25/08/2013 - 11:25

Hallo,
so ein Pech aber auch :-(. Ja, die liebe Technik, wir sind ganz schön abhängig davon, wenn ich mal einen Tag nicht an meinen Blog kann, laufe ich fast Amok ;-)(nein, ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht, aber schlimm genug!). Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht mal, wo der Computer angeht.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und drücke Dir die Daumen, dass der neue „Lebensretter“ bald eintrifft!
Liebe Grüße, Ophelia

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 27/08/2013 - 10:02

Danke fürs Daumendrücken 🙂
Mein Laptop sollte bald da sein…..hoffentlich :-S

Antworten
Avatar-Foto
Dunkeangst 25/08/2013 - 15:53

Hi Ting Ting!

Schade, dass dein altes Notebook kaputt gegangen ist. Vielleicht kann man die Festplatte aus dem alten Notebook ausbauen und diese an das neue Notebook per USB anschließen. Auf diese Weise könnte man wenigstens noch deine Daten retten. Vielleicht ist ja gar nicht die Festplatte kaputt, sondern etwas anderes? Ich würde den Computer also noch nicht wegschmeißen.

Wie auch immer ich drücke dir die Daumen für neues Notebook!

Viele Grüße

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 27/08/2013 - 10:03

Mhh…mal schauen, ob sich noch etwas retten lässt. Mein alter Laptop liegt jetzt erstmal hier in der Ecke rum x)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

0 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen