Home Alltag Geschützt: Ohne Worte

Geschützt: Ohne Worte

by Ting Ting

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

eriinnye 14/04/2014 - 14:21

Sowas hasse ich ja total, am besten sollten die im Chinaurlaub bei McDonalds essen, dann brauchen sie sich nicht zu beschweren. (Auch wenn ich vermute, dass McDonalds (sollte er überhaupt dort existieren) bei euch ein paar andere Sachen anbiete, als in Deutschland)
Essen gehört genauso zur Kultur eines Landes, wie die Sprache. Wenn man nicht bereit ist, sich mal auf etwas anderes einzulassen, sollte man das Ausland meiden und nicht erwarten, dass jedes Land sich an ihre deutschen Bedürfnisse anpasst. Ist aber typisch Deutsch -.- Erwarten, dass andere sich anpassen, aber selbst irgenwelche Extrawünsche haben.

Reply
Ting Ting 15/04/2014 - 16:28

Ich kenne das Problem, welches du hier ansprichst. Bei dieser Situation war es aber einbisschen anders x) ich vergesse manchmal, dass nicht jeder weiß, was ich im realen Leben so mache, haha.
Ich koche nebenberuflich manchmal in einem Café „deutsche Küche“. Danach kam halt dieser Gast (Chinese), der besserwisserisch behauptet, die deutsche Küche besser als ich kennen zu wollen. Natürlich wusste er bestimmt nicht, dass ich mein Leben lang in Deutschland verbracht habe. Aber sowas zu hören kränkt schon bissl. Wollte aber wahrscheinlich vor der Frau nur bissl prahlen…
In China kann ich ja sowieso nicht alles original Deutsch kochen, weil den meisten das wohl gar nicht schmecken würde. Ich war mal in China Pizza Hut essen, und es hat wirklich sch… geschmeckt, weil ich anderes gewohnt bin. Den Chinesen schmeckts aber wohl. Tja….andere Geschmäcker. Und wie du so schön sagst, muss man sich da als „Ausländer“ anpassen.
Ich kenne viele deutsche, die vieles gar nicht erst ausprobieren wollen und nur durch einmal angucken entscheiden, dass das nicht schmecken kann, was ich sehr schade finde.
McDonald’s gibt es in China auch, aber wie du schon richtig vermutet hast, gibt es hier ziemlich viele Sachen, die es in Deutschland nicht gibt ; ) und natürlich umgekehrt.

Reply
Bammy 20/04/2014 - 00:33

Tja, am liebsten würde man da aufm Tisch hauen und mal sagen was Sache ist, hm?

Reply
Bammy 21/04/2014 - 00:14

😀 Wir haben heute Schnitzel gemacht in der Gaststätte und musste an dich denken.

Reply
Ting Ting 22/04/2014 - 10:36

*g* Als ich gestern wieder Schnitzel gemacht hab, hab ich dann an dein Kommi hier gedacht, lach. Nun wird beim Schnitzel machen schon an mich gedacht 🙄

Reply
Ting Ting 22/04/2014 - 10:33

Joa, im ersten Moment schon. Ein paar Tage später ist alles wieder vergessen :mrgreen:

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.