Hallo ihr Lieben,
von mir erstmal ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut hineingerutscht.
Und ja… ich weiß, es war ruhig hier auf der Seite. Ich hoffe trotzdem, dass noch ein paar Leser übrig geblieben sind ^^°
In China war Silvester nicht besonders spektakulär – wenn nicht sogar tote Hose.
In Ningbo habe ich um Mitternacht absolut nichts Neujährliches gespürt. Es war so „still“ (so still es halt in China geht) wie immer. Kein einziger Böller war zu hören, geschweige denn eine Rakete am Himmel zu sehen. Es fühlte sich an wie ein ganz normaler Tag.
In China wird das Neujahrsfest ja erst Ende Januar oder Anfang Februar gefeiert, je nach Mondkalender.
Dann allerdings wird gleich wochenlang geböllert. Auf diesen Lärm „freue“ ich mich jetzt schon… Denn dann wird wirklich Tag und Nacht geschossen. Interessiert ja keinen, dass vielleicht jemand schlafen möchte :roll:
Mir fehlt Silvester. Das Countdown-Zählen und dann gemeinsam um Mitternacht rausgehen und zusammen böllern.
Ja, in China wird zum Neujahrsfest auch um Mitternacht richtig gefeiert. Aber wenn schon tagelang davor und danach durchgehend geknallt wird, nimmt mir das irgendwie den ganzen Spaß und ich bin irgendwann einfach nur noch genervt vom Lärm. Als wäre es hier nicht sowieso schon laut genug…
Und zum Blog: Da habe ich ja eine reife Leistung vollbracht – genau einen Post im Dezember. Und der war auch eher hingeklatscht.
Ich habe meine Zeit momentan mehr mit Arbeiten und Zocken verbracht. Abends liege ich lieber gemütlich im warmen Bett und lese.
Ich habe mir nämlich eine elektrische Bettunterlage gekauft (da wir ja keine Heizungen haben).
Und in diesem warmen Bett kuschle ich mich abends lieber ein, als vor dem PC zu sitzen.
Vielleicht wird es ja wieder mehr, wenn es wärmer wird… sorry dafür :(

12 Kommentare
Haha, ich bin momentan abends auch lieber im Bett, weil das der wärmste Platz in der Wohnung ist. Leider ist im Schlafzimmer das WLAN-Signal so schlecht, dass man da aufs Internet verzichten muss. Dann also Buch statt PC.
In Shanghai habe ich von Silvester auch nichts mitbekommen. Um Mitternacht hat es mal zwei Minuten in weiter Entfernung geknallt (vielleicht unten am Bund?), das war’s.
Frohes neues Jahr!
Ja, das ist bei uns mit dem WLAN leider genau so :(
Wir haben uns dafür so ein Gerät gekauft, der das Signal verstärken soll. Zwar ist das Signal auch manchmal brüchig, aber kann man noch mit surfen :lol:
Bei uns hat es dafür am nächsten morgen um 8 geknallt. Das war mal wieder typisch China…
Hallo Ting Ting, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
In China ist es ja dann das Jahr des Affen
Jetzt ist es in Deutschland etwas kälter gewurden und am Silvesterabend gab es sogar Regen.
Hallo Achim,
ja genau ^^
Bei uns war es in den letzten Tagen wahnsinnig warm geworden. Ich glaub es waren sogar fast 20grad? Oder zumindest gefühlte 20Grad. Musste beim spazieren meine dicke Jacke ausziehen, da mir wahnsinnig heiß wurde.
Heute hatten wir dann wieder total Smog :(
Regen an Silvester ist natürlich total doof…
Frohes neues Jahr, auch Dir! Danke für die Nachricht.
Ich kann es gut verstehen wenn Du nicht dauernd posten kannst! Im Bett kuscheln ist auch was feines, und man braucht ab und zu auch ruhe!
Liebe Grüße aus Göttingen,
Ragnar
Hallo Ragnar,
vielen Dank auch für deine Wünsche : )
Jaaa…. im Bett kuscheln ist schon schön… Muss man im Sommer nur dann die ganze Faulheit wieder abtrainieren, haha :lol:
Hallo Ting Ting,
lese ich da ein wenig Heimweh aus deinen Zeilen ? In Deutschland war es
etwas gespenstisch für mich. Am 23.12 flogen doch glatt 2 Bienen auf meinem
Balkon herum. 2 stellige Plusgrade und keine Schneeflocke in Sicht und das
im Voralpenraum. Der Klimawandel lässt grüßen. Aber sehe doch mal das
Positive – keine Mücken in Ningbo – he,he.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr, Gesundheit und viel Glück,
ach ja, und lass dich nicht beklauen. Freue mich schon auf deine nächsten Artikel.
Den Seestern hätte ich auch gerne mal probiert.
LG aus dem Chiemgau, Dieter
Hallo Dieter,
ja manchmal habe ich schon Heimweh…
War das mit den Mücken ironisch gemeint? Also in meinem Zimmer flog erst gestern eine Mücke vor meinem Gesicht rum. Ganz ohne Scherz… Keine Ahnung wie die diese Kälte überleben.
Immer wenn es im Schlafzimmer etwas wärmer wird (dank meiner Bettdecke) wachen auch die Mücken wieder auf. Finde ich total mysteriös…
Haha, danke für deine Wünsche :) ich Versuch mich nicht beklauen zu lassen ;)
Hallo
Ein Frohes neues wünsche ich.
Ja es sind noch leser übrig,stöbere zwischendurch immer gerne hier Vorbei.
Schöne grüße aus NRW Dave
Hallo Dave,
hehe das freut mich :) Vielen Dank <3
nö, nö, nö, nix ironisch,
ich dachte du hast zumindest 2-3 mon. mückenpause. da wusste ich ja noch nichts von deiner neuen coolen hightec mückenbelebenden bettdecke, he,he. ich wollte dich nur etwas aufheitern. eigentlich mag ich ja alle tiere, aber wie du mit diesen saugern klarkommst…. hut ab.
lg
Haha, war ja lieb von dir ;)
Wusste zuvor ja auch nicht, dass meine neue Bettdecke so einen Effekt haben wird heh… Nur als du das geschrieben hattest, dachte ich echt du hast gespürt, dass da ne Mücke um meinem Kopf schwirrt, lach.
Oh man, das ist voll doof. Entweder friere ich, oder ich werde von Mücken beklagt.
Keine Ahnung was wohl besser ist :roll: