Home Alltag Kaktusblüte in unserem Treppenhaus

Kaktusblüte in unserem Treppenhaus

by Ting Ting

Mit Pflanzen hab ichs eigentlich nicht so. Aber Kakteen mag ich irgendwie total gerne. Auch wenn ich mal als Kind eine ziemlich schlechte Erfahrung mit Kakteen gemacht habe. (Man sollte niemals barfuß aus dem Fenster in den Balkon springen, wenn unter dem Fenster Kakteen stehen *hust* ).
Dieser Kaktus steht bei uns im Treppenhaus. Als ich heute aus dem Hause ging, sah ich, dass sich eine „Knospe“ gebildet hatte. Und als ich dann nach einigen Stunden wieder nach Hause kam, blühte sie in voller pracht. Zum einen sieht sie wunderschön aus. Aber andererseits auch etwas gruselig, da dieser Blumenhals so haarig und lang ausschaut. Irgendwie erinnert es mich wie ein kleiner Alien mrgreen

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

ophelia 29/09/2013 - 22:55

Das ist ja ein Pracht-Exemplar. Ich mag Kakteen auch, die sind in der Regel pflegeleicht, man muss sie selten gießen und wenn man sie mal „vergießt“ ist es nicht so schlimm. Ich habe leider keinen grünen Daumen. Auf dem Balkon habe ich jetzt zum Herbst Heide gepflanzt, die ist auch recht anspruchslos ;-)!
Liebe Grüße, Ophelia

Reply
Ting Ting 30/09/2013 - 09:47

Pflegeleicht ist doch immer gut ^^
Ich habe auch nicht grad nen grünen Daumen…in Deutschland hatte ich mal einige Bonsais, nach einem Jahr Aufenthalt bei mir sahen sie schon gar nicht mehr nach Bonsais aus, sondern nach wildwachsenden Bäumen :__:
Man muss sie ja irgendwie zurecht schneiden und festbinden…hatte aber nie Lust dazu. Gegossen hatte ich sie natürlich auch nicht täglich *hust*. Also im Nachhinein sahen die gar nicht mehr so schön aus, wie als ich sie gekauft hatte *schmoll*

Reply
Bammy 01/10/2013 - 09:53

Ich habe irgendwie einen grünen Daumen, wobei ich meine Pflanzen mit Ignoranz strafe, aber irgendwie wachsen die dennoch und selbst einige Pflanzen blühen, die nur als „selten blühend“ betitelt werden.

Ich nehme an, dass machen sie absichtlich, da ich nicht so für blühende Pflanzen zu begeistern bin^^ Wobei deine Blüte sehr hübsch aussieht vom Kaktus *-*

Reply
Ting Ting 03/10/2013 - 04:12

Oh, da beneide ich dich aber!
Ich hatte mir mal einen kleinen Baum gekauft, der Früchte trägt. Als ich den gekauft hatte, gabs noch Früchte dadrauf, aber die Jahre danach sah ich nie wieder welche ò.Ó
Das hatte mich schon etwas frustriert xD
Vielleicht spüren die Pflanzen, was wir denken und machen immer genau das Gegenteil, was wir wollen 🙄

Reply
Bammy 05/10/2013 - 19:00

Jap, ich glaube auch 😀
Wobei viele Pflanzen halt von meinen Katzen gekillt werden…

Reply
Ni von JuNi 02/10/2013 - 16:14

Hihi, der Hals ist wirklich gruselig, dafür die Blüte wunderschön.
Ich kann dich beruhigen, ich habe auch keinen grünen Daumen! 🙂

LG, Ni von JuNi

Reply
Ting Ting 06/10/2013 - 04:21

Hehe, danke, schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin 😉

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.