Home Modernes ChinaChinesische Kunst Kunstwerk aus Eierschalen

Kunstwerk aus Eierschalen

by Ting Ting

Da bald Ostern ist, hab ich mich im Internet einfach mal nach Eiern umgeschaut. Und durch Zufall bin ich dann auf dieses Ergebnis gestoßen: -Kunstwerke aus Eierschalen- Als ich das sah, war ich richtig fasziniert, dass man aus zerbrechlichen Eierschalen solch  Meisterwerk zaubern kann.

Der Erschaffer dieser Kunstwerke ist Wen Fu Liang, ein fast 60-jähriger alter Mann. Wen Fu Liang meinte, als er noch jung war, war seine Familie sehr arm. Jeden Geburtstag brachte seine Mutter ein Ei mit, als Geburtstagsessen. Doch als Kind liebte er schon die Malerei, deshalb nahm Wen Fu Liang die Eierschalen und malte leidenschaftlich darauf.
Als er dann älter wurde arbeitete er berufsmässig als Holzschnitzer. Im hohen Alter begann er mit dem Eierschnitzen und sicherte somit seinen Lebensunterhalt. Ich finde die Eierschalen einfach wunderschön. Besonders dieses Bild mit der Glaskugel. Dort sind zwei Eierschalen in einem Kunstwerk zusammen gebaut.

Bildquelle

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

Ingrid Siano 02/04/2013 - 00:50

Ja, das ist wirklich ein fantastisches Kunstwerk. So etwas habe ich noch nicht gesehen!
LG Ingrid

Reply
Forest 12/04/2013 - 18:00

Sehr fasziniert! Wo hast du diese Fotos aufgenommen?
p.s. Ich bin in Ningbo geboren und willkommen in Ningbo!

Reply
Ting Ting 12/04/2013 - 18:45

Hallo Forest,

ich habe die Bilder nicht selbst gemacht unten steht die Quelle^^
Bist du Chinese, wenn du in Ningbo geboren bist und lebst du immer noch in Ningbo?

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website nutzt Cookies/GoogleAnalytics, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du diese Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Okay! Mehr lesen

Datenschutz und Cookies