Home Alltag Fotoparade – meine schönsten Reisefotos 2018

Fotoparade – meine schönsten Reisefotos 2018

by Ting Ting

Es ist mein erstes Mal, dass ich überhaupt an einer Blogparade, bzw. Fotoparade teilnehme. Ich wollte eigentlich bereits letztes Jahr bei Michaels Fotoparade teilnehmen, hatte jedoch den Termin leider gerade verpasst gehabt. Dieses Jahr mache ich mich deswegen etwas früher ans Werk.

Bei der Fotoparade geht es darum  die schönsten 6 Bilder (oder auch mehr Bilder) nach verschiedenen Themen im letzten halben Jahr zu präsentieren. Die 6 Kategorien lauten dieses Jahr:

  • „Nahaufnahme“
  • „Nachts“
  • „Nass“
  • „Kontrast“
  • „Farbtupfer“
  • „Schönstes Foto

Meine Bilder stammen allesamt aus meiner letzten Reise nach Ningbo und Hong Kong im März / April diesen Jahres. Ich fotografiere eigentlich nur mit dem Handy. Mir ist es zu aufwendig beim Reisen so viel  mitzuschleppen. Deswegen haben meine Bilder vielleicht nicht immer die beste Qualität. Für mich persönlich reichen sie aber alle male, da sie mir hauptsächlich als Erinnerungen dienen.

Nachts

Unter der Kategorie Nachts hatte ich so viele Bilder. Da ist es  mir richtig schwer gefallen eines auszuwählen. Entschieden habe ich mich letztendlich für die Hong  Kong Skyline. Das Bild entstand an  einem regnerischen  Abend mit etwas Nebel.

Nahaufnahme

Nahaufnahmen mache ich nicht so viele.  So habe ich nicht wirklich viel Auswahl gehabt. Das Bild entstand bei meiner Schwiegermutter im Büro mit Ausblick auf die Stadt im  Hintergrund.

Nass

Nass ist ein schwieriges Thema. Leider habe ich in diesem halben Jahr nur so „typisch“ nasse Bilder   geschossen. Also ein ganz klassisches Bild von einem See mit einem kleinen Boot.

Kontrast

Mir gefällt dieses Bild aufgrund der starken Farben sehr gut. Das ist die Lingqiao Brücke in Ningbo. Die Brücke ist ein Wahrzeichen des modernen Ningbo und wurde von Deutschen entworfen und erbaut. Es war die erste Stahlbrücke mit einem Bogen in China, das mit westlicher Technologie und Materialien gebaut wurde.

Farbtupfer

Zum  Thema Farbtupfer  fand ich diese bunten Hochhäuser sehr passend. In Ningbo leuchten alle Hochhäuser und Brücken im Einklang miteinander. Die Muster der Hochhäuser wechseln im Minutentakt. Manchmal  kann  man dort Palmen an einem Strand entdecken, oder aufblühende Blumen oder wie hier bunte Farbtupfer.

Schönstes Foto

Ich mach sehr die Atmosphäre in diesem Bild. Ich sag auch einfach mal nicht zu viel.

Beleuchtung

Und nun noch ein Extra Bild. Jedes Jahr gibt es in Ningbo am Tianyi Plaza ein neues „Motto“. Dieses Jahr sind es Heißluftballons. Auf dem Tianyi Platz kann man shoppen, essen und Abends öffentlicher Musik lauschen und eine Wassershow begutachten. Zentral auf dem Platz trifft man den folgenden Schauplatz.

Das könnte dich auch interessieren