Home Alltag Fotoparade – meine schönsten Reisefotos 2018

Fotoparade – meine schönsten Reisefotos 2018

by Ting Ting

Es ist mein erstes Mal, dass ich überhaupt an einer Blogparade, bzw. Fotoparade teilnehme. Ich wollte eigentlich bereits letztes Jahr bei Michaels Fotoparade teilnehmen, hatte jedoch den Termin leider gerade verpasst gehabt. Dieses Jahr mache ich mich deswegen etwas früher ans Werk.

Bei der Fotoparade geht es darum  die schönsten 6 Bilder (oder auch mehr Bilder) nach verschiedenen Themen im letzten halben Jahr zu präsentieren. Die 6 Kategorien lauten dieses Jahr:

  • „Nahaufnahme“
  • „Nachts“
  • „Nass“
  • „Kontrast“
  • „Farbtupfer“
  • „Schönstes Foto

Meine Bilder stammen allesamt aus meiner letzten Reise nach Ningbo und Hong Kong im März / April diesen Jahres. Ich fotografiere eigentlich nur mit dem Handy. Mir ist es zu aufwendig beim Reisen so viel  mitzuschleppen. Deswegen haben meine Bilder vielleicht nicht immer die beste Qualität. Für mich persönlich reichen sie aber alle male, da sie mir hauptsächlich als Erinnerungen dienen.

Nachts

Unter der Kategorie Nachts hatte ich so viele Bilder. Da ist es  mir richtig schwer gefallen eines auszuwählen. Entschieden habe ich mich letztendlich für die Hong  Kong Skyline. Das Bild entstand an  einem regnerischen  Abend mit etwas Nebel.

Nahaufnahme

Nahaufnahmen mache ich nicht so viele.  So habe ich nicht wirklich viel Auswahl gehabt. Das Bild entstand bei meiner Schwiegermutter im Büro mit Ausblick auf die Stadt im  Hintergrund.

Nass

Nass ist ein schwieriges Thema. Leider habe ich in diesem halben Jahr nur so „typisch“ nasse Bilder   geschossen. Also ein ganz klassisches Bild von einem See mit einem kleinen Boot.

Kontrast

Mir gefällt dieses Bild aufgrund der starken Farben sehr gut. Das ist die Lingqiao Brücke in Ningbo. Die Brücke ist ein Wahrzeichen des modernen Ningbo und wurde von Deutschen entworfen und erbaut. Es war die erste Stahlbrücke mit einem Bogen in China, das mit westlicher Technologie und Materialien gebaut wurde.

Farbtupfer

Zum  Thema Farbtupfer  fand ich diese bunten Hochhäuser sehr passend. In Ningbo leuchten alle Hochhäuser und Brücken im Einklang miteinander. Die Muster der Hochhäuser wechseln im Minutentakt. Manchmal  kann  man dort Palmen an einem Strand entdecken, oder aufblühende Blumen oder wie hier bunte Farbtupfer.

Schönstes Foto

Ich mach sehr die Atmosphäre in diesem Bild. Ich sag auch einfach mal nicht zu viel.

Beleuchtung

Und nun noch ein Extra Bild. Jedes Jahr gibt es in Ningbo am Tianyi Plaza ein neues „Motto“. Dieses Jahr sind es Heißluftballons. Auf dem Tianyi Platz kann man shoppen, essen und Abends öffentlicher Musik lauschen und eine Wassershow begutachten. Zentral auf dem Platz trifft man den folgenden Schauplatz.

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

Avatar-Foto
CHRISTINA KEY 27/06/2018 - 08:51

Wow!! Sehr unterschiedliche, wunderschöne Fotos! Ich mag vor allem Deine Nachtaufnahmen sehr, insbesonderes die letzte! Sieht genial aus mit den Lichtern auf den Treppen 🙂
Diese Fotoparade ist ja eine echt coole Sache!

Liebe Grüße aus Berlin,
http://www.ChristinaKey.com

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 02/07/2018 - 11:10

Vielen Dank 🙂
Ja, die Fotoparade ist wirklich eine tolle Idee. Vielleicht magst du als Fotografin ja auch teilnehmen ^^

Antworten
Avatar-Foto
Julie 29/06/2018 - 07:09

Wow, wirklich tolle Bilder! Besonders gut gefällt mir die Lingqiao-Brücke, aber auch die anderen sind dir echt sehr gut gelungen!
Ich liebe Michaels Fotoparade und bin nun auch schon zum 2. Mal dabei. 🙂
Liebe Grüße
Julie

Antworten
Avatar-Foto
Michael 03/07/2018 - 06:31

Ahoi, vielen Danke für deinen tollen Beitrag!
Schön,. dass du dieses Mal dabei bist!

Lg Michael

Antworten
Avatar-Foto
Udo 04/07/2018 - 02:39

Liebe Grüße aus Shenyang in China! Bin gerade da um meine Freundin zu besuchen. Sehr schöne Bilder! Und natürlich macht eine Spiegelreflex-Kamera qualitativ bessere Bilder, aber manchmal ist die Qualität nicht das entscheidende, sondern eher der Eindruck, den das Bild rüber bringt und Deine sind sehr gut gelungen!

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 05/07/2018 - 21:48

vielen Dank =)
Ich wünsche dir, bzw. euch eine schöne Zeit in Shenyang. Im nördlichen Teil Chinas war ich noch nie (außer am Pekinger Flughafen). Gibt es auf deiner Website dann Bilder davon? ^^

Antworten
Avatar-Foto
Claire 05/07/2018 - 17:41

Wow, toller Beitrag. Danke für die tollen Eindrücke! Am schönsten finde ich Farbtupfer und Nahaufnahme. 🙂

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 05/07/2018 - 21:55

Hallo Claire,
danke 🙂 Deine Bilder von der Fotoparade finde ich auch super schön^^

Antworten
Avatar-Foto
Miuh 15/07/2018 - 14:44

Wow, das sind aber tolle Handybilder! Besonders die Nahaufnahme und die Nacht-Bilder. Liebe Reisegrüsse, Miuh

Antworten
Avatar-Foto
Verena 24/07/2018 - 08:58

Tolle Fotos!
Danke für diese wunderbaren Einblicke in eine andere Welte (Kultur).

Antworten
Avatar-Foto
Julia 24/07/2018 - 09:23

Diese Nachtaufnahne von den Farbtupfern ist ja atemberaubend schön. Echt ganz ganz tolle Bilder und Impressionen. LG

Antworten
Avatar-Foto
Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - Mit Kind im Rucksack 31/07/2018 - 17:35

[…] tingtingsnest.com: Fotoparade – meine schönsten Reisefotos 2018 […]

Antworten
Avatar-Foto
Steffi 07/08/2018 - 14:53

Wow, das sind klasse Fotos! Die gefallen mir alle sehr gut. Da weiß man gar nicht, welches Bild einem am besten gefällt.

LG Steffi

Antworten
Avatar-Foto
Neicoolio 07/08/2018 - 16:28

Das sind ja tolle Bilder. Besonders das letzte mit dem Ballons sieht einfach fantastisch aus.
Liebe Grüße

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

9 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen