Home Reiseberichte Kurztrip nach Zhuhai und das Fischermädchen

Kurztrip nach Zhuhai und das Fischermädchen

by Ting Ting

Zhuhai, die Perlenmeer-Stadt, ist eine bezirksfreie Stadt in Guangdong, die ziemlich nah an Macau grenzt. Mit der längsten Küstenlinie in der Provinz Guangdong hat Zhuhai viele vorgelagerte Inseln und wird daher auch „Stadt der hundert Inseln“ genannt. Das Wahrzeichen der Stadt ist  渔女 – das Fischermädchen. Neben der Besichtigung der Statue kann man noch entlang der Strandpromenade laufen, welche als besonders romantisch gilt. Sogar der Name dieser Straße bedeutet „Straße der Liebenden“.

Ist Zhuhai ein Besuch wert?

Wir waren dort Verwandte besuchen. Man sagt, dass Zhuhai einer der lebenswertesten Städte Chinas ist. Aber touristisch gesehen, ist meiner persönlichen Meinung nach nicht viel zu entdecken. Es gibt sicherlich schönere Strände. Trotzdem war es stark von Touristen besucht. Viele Touristen bereisen Zhuhai für 1-2 Tage, besonders wenn man gerade evtl. in Hong Kong oder Macau war. Als Stadt in Meeresnähe hält Zhuhai viele Aktivitäten rund ums Wasser bereit. Ozean-Themenparks, wie der Chimelong Ocean Park als auch der Dream Water Park von Zhuhai werden gerne besucht. Auch ein Kurztrip auf einer der Inseln von Zhuhai wäre eine Option, wie z. B. Wai Lingding Island, Dong’ao Island, etc.

Zhuhai Wanzai Seafood Street

Mittags sind zum Wanzai Seafood Straße gegangen. Dort kann man frische Meeresfrüchte kaufen, die dann in den vielen gegenüberliegenden Restaurants zubereitet werden. Viele Meerestiere hatte ich in meinem Leben zuvor noch nie gesehen! Ich bin zwar nicht so ein Fan von Meeresfrüchte aber es war total interessant alles anzuschauen. Fast alle Meeresfrüchte, wie Fische, Muscheln, Krabben, Hummer etc. waren auch noch lebendig. Mehr Bilder vom Meeresfrüchte-Markt findet ihr hier.

Ausblick auf Macau

Zhu Hai und Macau liegen sehr nah beieinander. So nah, dass man von Zhu Hai sogar einen guten Ausblick auf Macau hat.


Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

3 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen