Home China Shopping GuideTaobao Tutorial Wie suche ich richtig etwas auf Taobao?

Wie suche ich richtig etwas auf Taobao?

by Ting Ting

Jetzt zeige ich euch, wie man bei Taobao richtig nach etwas sucht ein einem Beispiel. Und zwar mit dem Suchbegriff  韩式女式衬衫 (Bluse im koreanischem Style) ausgesucht.
1. Den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld eingeben und bestätigen. Danach erscheint eine neue Seite.

Sortierung der gewünschten Produkte nach verschiedenen Kriterien
Hier ein Screenshot von der Seite ganz oben. Mittig auf dem Screenshot seht ihr eine Leiste, wonach ihr euer Produkt sortieren könnt.
1. Allgemein
Bei Allgemein gibt es keine bestimmte Sortierung

2. Beliebteste Objekte zuerst.
Hier werden die Objekte zuerst angezeigt, die am meisten von anderen Usern favorisiert wurden.

3. Best-Seller zuerst.
Die Objekte, welche am meisten verkauft wurden, werden hier zuerst angezeigt.

4. Gute Beschreibungen
Bei gute Beschreibungen werden die Objekte zuerst angezeigt, wo die Beschreibungen und Bilder auch zu den gelieferten Objekten passen. Denn oft sehen die Produkte auf den Bildern ganz anders aus, wie welche die man im nachhinein wirklich bekommt.

5. Neueste Waren
Wie der Name schon sagt, werden hierbei die neuesten Waren zuerst angezeigt.

6. Preise
Bei den Preisen kann man einstellen, ob man das billigste zuerst haben möchte oder das teuerste

7. Preis-Eingabe
Bei der Preiseingabe könnt ihr selbst bestimmen, wie teuer Produkt höchstens sein soll, z.B kann man dann 40-70 eingeben, dann kommen nur Produkte innerhalb dieser Preisklasse raus. Ich muss aber sagen, dass die Preiseingabe nicht immer sehr genau ist…wenn ich 40 eingebe kommt 60 raus, bei 90 kommt 110 raus, etc.

8. Standort des Händlers
Diesen Punkt finde ich persönlich unwichtig, aber wenn jemand z.B in Shanghai wohnt und nur Händler aus Shanghai suchen will, kann das hiermit tun.

Nur Händler anzeigen, die im Taobao-Chat online sind.
Wenn ihr nur Produkte suchen wollt, wo man auch direkt mit dem Händler sprechen kann, also diejenigen auch online sind, dann macht hier einfach einen Haken rein. Die meisten können aber kein Englisch, sondern nur chinesisch.

Die anderen Sachen habe ich jetzt mal ausgelassen, da ich sie für unwichtig halte, wenn ihr aber noch fragen habt, dann fragt einfach.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website nutzt Cookies/GoogleAnalytics, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du diese Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Okay!