Home Modernes ChinaChinesische Kunst Die chinesische Palmenblätter Faltkunst

Die chinesische Palmenblätter Faltkunst

by Ting Ting

Was ich euch heute zeige ist eine kleine Spielerei. Als es damals noch keine Computer, keine Fernseher etc. gab, wurden diese kleine Kunstwerke zum spielen erstellt.Hergestellt werden diese Figuren hauptsächlich aus Palmenblättern. Die Bilder entstanden 2014 in Wuxi zum Frühlingsfest. Dort gab es einen Stand, der diese Figuren gefalten hat. Hauptsächlich wurden dort verschiedene Tiere, wie Frösche, Motten, aber vor allem Heuschrecken angefertigt.

Das Handwerk an sich gibt es schon über 7000 Jahren und ist heutzutage eine alte volkstümliche Vokkskunst. Damals wurden viele Haushaltsgegenstände mit dieser Methode hergestellt, wie Schuhe, Mützen, Körbe, Matten und vieles mehr. Es wurden sogar farbige Gegenstände hergestellt, indem man die Blätter zuvor färbte. Diese zusammengebunden ergeben eine Vielzahl an verschiedenen Mustern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

2 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen