Home Modernes ChinaNachrichten aus China Der neue 100 Yuan Schein

Der neue 100 Yuan Schein

by Ting Ting

Ab dem 12. November 2015 wird es in der VR China einen neuen 100 Yuan Schein geben. Also nicht dass sich dann jemand wundert. Das ist keine erneute Fälschung sondern einfach eine „Erneuerung“, damit Fälschungen wohl leichter entdeckt werden. Der neue hundert Yuan Schein soll einige neue Sicherheitsmerkmale erhalten. Das Aussehen bleibt jedoch gleich. Noch immer ziert Mao Zedong die Geldnoten in China.
Hier einige genaue Details, was sich an der Note verändern wird, falls es jemanden interessiert. Quelle.

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

Bammy 14/08/2015 - 13:52

Bei uns in Deutschland werden ja auch die Scheine gewechselt, auch wegen dem Fälschen und so. Sieht alles aus wie Spielgeld nun 😉

Reply
Johanna 18/05/2016 - 13:16

Hallo,
Ich wollte fragen, ob du mir die Maße von dem 100 Yuan Schein sagen kannst. Denn im Internet finde ich keine Angaben dazu.

Reply
Ting Ting 18/05/2016 - 14:05

Hallo Johanna,
ja klar^^. Der Schein hat die folgenden Maße: 15,5cmX7,7cm.
Ist die Abmessung von einem alten 100Yuan schein. Einen neuen 100Yuan hab ich gerade nicht parat. Ich denke sollte aber gleich sein.

Reply
Julia 18/05/2017 - 16:47

Hallo, ich habe noch ein paar der alten Scheine, sind die jetzt ungültig?

Reply
Ting Ting 19/05/2017 - 09:32

Hallo Julia,
nein, man kann die alten Scheine auch noch nutzen.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.