Zutaten und Utensilien Glossar der chinesischen Küche

Du kochst gerne chinesisch? Fragst dich aber manchmal wofür und wie man manche Zutaten verwenden soll? Dann bist du hier genau richtig. 
Ich stelle euch hier einige Zutaten und auch Kochutensilien vor, die ich selbst gerne beim Kochen verwende. 
Die Zutatenvielfalt ist überwätigend, genauso wie die chinesische Küche selbst. China ist ein riesiges Land mit einer riesigen Reichweite an Essgewohnheiten. Viele Chinesen selbst wissen manchmal gar nicht, was für Leckereien an manchen Orten versteckt sind, so vielfältig ist das chinesische Essen. Das Essen was man in deutschen China Restaurants bekommt ist meistens eingedeutscht. Und findet man mal wirklich ein authentisches Restaurant, ist es meistens auf eine regionale Küche spezialisiert und ist von daher nur ein Bruchteil, was die chinesische Küche wirklich darbieten kann.
Aber nun zu den, für manch einen, „kuriosen“ Zutaten, die man für das authentisch chinesisch Kochen benötigt. Klickt einfach auf die Bilder und ihr gelangt dann zum Übersichtsglossar. Falls ihr die Zutaten nicht in eurem lokalen Asia Markt finden solltet, habe ich euch auch jeweils online Links beigefügt.

Gemüsesorten

Folgt in Kürze…

Kochutensilien

Folgt in Kürze…

diesen Beitrag

0 Shares