Home Modernes ChinaSchönheitsideale in China Schlankheitstest: „A4 Taille“ und „Iphone 6 Beine“

Schlankheitstest: „A4 Taille“ und „Iphone 6 Beine“

by Ting Ting

Hast du auch eine A4 Taille oder Iphone 6 Beine? Nach dem A4 Taillen Wahn in China kommt nun wieder ein neue Challenge. Und zwar der Schlankheitstest mit dem Iphone 6. Bei diesem Test werden die Beine aneinander gepresst und anschließend wird ein Iphone 6 aufs Knie gelegt. (Ja, es muss unbedingt ein Iphone 6 sein 🙄 ). Und wenn das Iphone die Beine vollkommen verdeckt, so hat man perfekte „Streichholzbeine“. Danach noch schön ein Foto von schießen und auf verschiedene Netzwerke Posten, damit auch jeder weiß, dass man Iphone 6 Beine hat. (Und ein Iphone 6 besitzt).

Die perfekte A4 Taille

Für diejenigen, die den Schlankheitstest mit der A4 Taille nicht mitbekommen haben, erwähne ich es hier auch kurz nochmal. Bei diesem Test wird gesagt, dass eine perfekte Taille eines A4 Blattes gleichen muss. Um dies zu überprüfen solle man lediglich mit einem A4 Blatt Maß an der Taille anlegen und schauen, ob es passt.  Passt das Blatt, so hat man angeblich ein perfektes Taillenmaß.

Ich frage mich, wieso bei solch vielen Mager-Wahn-Challenges eine Studie besagt, dass die Chinesen immer dicker werden?  Ich sehe wirklich überall nur magere Frauen umher laufen und bei solchen Challenges finde ich es kein Wunder, dass sich die jungen Frauen wahnsinnig machen.

Bildquelle: Weibo

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

Ragnar 07/04/2016 - 13:06

Fürchterlich, wie sich die Mädchen und jungen Frauen gegenseitig unter Druck setzten. Ich vermute einfach mal, dass es so ist. Oder hast Du den Eindruck, dass in China auch die Jungen und jungen Männer diesen Trend zu solchen „Schönheitsvorschriften“ unterstützen?

LG Ragnar

Reply
Ting Ting