Home Original chinesische RezepteSuppen und Saucen ♨ Soße und Pfannkuchenhaut für Frühlingsrollen / Peking Ente

♨ Soße und Pfannkuchenhaut für Frühlingsrollen / Peking Ente

by Ting Ting

Vor kurzem habe ich ja das Rezept für die original Peking Ente veröffentlicht. Falls du es verpasst hast, dann kannst du es hier nochmal nachlesen. Heute widme ich mich der Zubereitung der Sauce und der Pfannkuchenhaut, welches nebenbei auch als Basis für die bekannte Frühlingsrolle verwendet werden kann.

Alle Zutaten auf einem Blick:

Zutaten für die Sauce

Zutaten für die Haut

Die Zubereitung der Sauce

Das Öl in den Wok geben. Die süße Bohnenpaste bei schwacher Hitze unter rühren kurz aufkochen lassen und dann den Sirup oder Zucker hinzu geben. Schließlich das Wasser und den Wein hinzu geben. Alles kurz aufkochen lassen.

Zubereitung der Pfannkuchenhaut für
Frühlingsrollen & Peking Ente