Home Original chinesische RezepteSalate und Kaltspeisen ♨ Schnelles eingelegtes Gemüse – Pao Cai (nicht scharf)

♨ Schnelles eingelegtes Gemüse – Pao Cai (nicht scharf)

by Ting Ting
Ich habe schon mal ein Pao Cai Rezept verfasst. Heute stelle ich mal eine etwas einfachere und schnellere Variante vor, wie man chinesisch eingelegtes Gemüse machen kann. Und vor allem ist diese Version nicht scharf. Pao Cai eignet sich besonders an warmen Sommertagen, wenn man wegen der Hitze nicht sonderlich Appetit hat. Der intensive Geschmack regt die Geschmacksknospen an 😉

Alle Zutaten auf einem Blick:

Optimal ist die Zubereitung von Pao Cai mit einem Tánzi, jedoch tut ein normaler Einmachglas es auch bei diesem Rezept. Das Gemüse kann nach Bedarf ausgetauscht werden, je nachdem was man gerade Zuhause hat oder was einem schmeckt. z.B passen auch Karotten, Rettich, Pepperoni und noch vieles mehr.
Und auch bei diesem Rezept bitte drauf dass niemals mit unsauberem und nassem Besteck in das Einmachglas gegangen wird. Ist das Besteck schmutzig/ ölig kann das dazu führen, dass das Wasser verdirbt. Bleibt das Wasser sauber, könnt ihr es immer mit weiterem Gemüse auffüllen.

Pao Cai - Die Zubereitung

1. Alle Gemüsesorten waschen und faule Stellen zuvor entfernen. Die Radieschen und Gurken in Scheiben klein schneiden. Paprika würfeln und den Kohl mit der Hand zerkleinern.
2. In ein sauberes Einmachglas Essig, Zucker, Salz, Szechuanpfeffer und das Lorbeerblatt geben.
3. Nach und nach das Gemüse hinzu geben. Die Flüssigkeit im Einmachglas sollte das Gemüse überdecken. Falls dies nicht der Fall sein soll, das Gefäß mit extra Wasser voll füllen.
4. Das Einmachglas gut verschließen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Tag kann das eingelegte Gemüse verzehrt werden.

Chinesisch eingelegtes Gemüse Rezept zum Ausdrucken

Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Bewertung 5.0/5
( 2 abgestimmt )

ZUTATEN

  • 1 Bund Radieschen
  • 100m Weißer Essig
  • 1 Gurke
  • 30g Zucker
  • 2 Blätter Weißkohl
  • 1El Salz
  • 1 rote Paprika
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Einmachglas

ZUBEREITUNG

  1. Alle Gemüsesorten waschen. Die Radieschen und Gurken in Scheiben klein schneiden. Paprika würfeln und den Kohl mit der Hand zerkleinern.
  2. In ein sauberes Einmachglas Essig, Zucker, Salz, Szechuanpfeffer und das Lorbeerblatt geben.
  3. Nach und nach das Gemüse hinzu geben. Die Flüssigkeit im Einmachglas sollte das Gemüse überdecken. Falls dies nicht der Fall sein soll, das Gefäß mit Wasser voll füllen.
  4. Das Einmachglas gut verschließen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

78 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen