Home FoodChina Food Guide Zhuhai Wanzai Seafood Street und die Elefantenrüsselmuschel

Zhuhai Wanzai Seafood Street und die Elefantenrüsselmuschel

by Ting Ting

Unbekannte Meeresfrüchte wohin das Auge nur reicht. In der Stadt Zhu Hai konnte ich mal einen richtig frischen Meeresfrüchte Markt entdecken, die Wanzai Seafood Straße. Der Markt ist meterlang und bereits eine kleine Touristen Attraktion geworden. Man kauft hier die Meeresfrüchte aber nicht, um sie mit Nachhause zu nehmen, sondern man sucht sich hier die Zutaten aus, die gleich nebenan im Restaurant zubereitet werden soll. Der Konkurenzkampf der einzelnen Stände ist riesig. Überall wird herum geschrien um Kunden anzulocken. Viele Meeresfrüchte, die dort angeboten wurden, kannte ich leider gar nicht. Geschweigedenn, dass ich sie zuvor mal probiert habe.

Verrückte, überteuerte Preise – Feilschen ist angesagt!

Die Verkäufer der einzelnen Ständen bieten manchmal echt unverschämte Preise an. Du solltest niemals sofort zuschlagen, sondern immer gut die Preise herunter feilschen. Wie du das in China am besten machst, kannst du hier in diesem Artikel nachlesen. Bekommst du beim ersten Händler keinen guten Preis, kannst du einfach weiter laufen zum nächsten Händler. Der Markt ist so riesig, dass du die gleichen Produkte bestimmt an einem anderen Stand nochmal wieder finden kannst. Lass dich nicht beirren, wenn dir die Verkäufer laut zurufen, die wollen halt nur ihre Ware verkaufen.

Elefentanrüsselmuschel

Die Elefantenrüsselmuschel dort ist mir besonders ins Auge gefallen. Sie ist die größte Muschelart der Welt. Aufgrund ihrer Größe wird sie auch Königsmuschel oder.. ähm.. ja auch Penismuschel genannt. Der zweite Name kommt nicht aufgrund der Größe, sondern wegen dem Aussehen an sich. Unverkennlich, woran sie erinnert oder? Die Muschel kann bis 1 Meter lang und 0,5-1,5kg schwer werden und hat eine Lebenserwartung von beträchtlichen 146 Jahren.
Nicht nur in China gilt diese Muschel als Delikatesse, sondern auch in vielen anderen Ländern, wie Japan. Aus verschiedenen Mündern hört man munkeln, dass diese Muschel wohl die Potenz fördern soll.

Hummer, Krabben, Krebse und Fische

Diese Tierchen kennen wir von Deutschland her ja auch. In Zhu Hai existieren aber besonders viele Variationen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Kennst du denn welche?

Ekelfaktor

Obwohl ich ja ziemlich offen bin, fand ich, dass einige Sachen doch ein ticken zu eklig ausschauen…

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.