Home Original chinesische RezepteNudel / Reis Rezepte ♨ Lanzhou Nudelsuppe mit Rindfleisch – Lanzhou Niurou Mian

♨ Lanzhou Nudelsuppe mit Rindfleisch – Lanzhou Niurou Mian

by Ting Ting

Eine warme Nudelsuppe eignet sich super für kalte Wintertage um den Körper aufzuwärmen. Heute zeige ich euch ein Rezept, um Lanzhou Rindfleisch Nudelsuppe selbst herzustellen. In China ist dieses Nudelgericht einer der beliebtesten und wie der Name schon so schön sagt, kommt dieses Gericht ursprünglich aus Lanzhou, einer Stadt aus der Provinz Gansu. Nach Erzählungen nach haben diese Nudeln eine lange Tradition, die bis zur Tang Dynastie zurück zu führen sind.

Alle Zutaten auf einem Blick:

Zutaten für die Nudelsuppe:

Gewürzzutaten:

Es gibt 5 Punkte, die diese Nudeln ausmachen: 一清、二白、三红、四绿、五黄. 1. klar, 2. weiß, 3. rot, 4. grün, 5. gelb. Damit sind die verschiedenen Zutaten gemeint. Das „klar“ steht für die klare Suppe. Das weiß steht für den Rettich, mit rot ist das Chili Öl gemeint. Grün ist das Gemüse. Und gelb sind die Nudeln.
Und ja, ich weiß…die letzten drei Zutaten sind wahrscheinlich nur schwer zu besorgen in Deutschland. Ich hatte schon Probleme die passenden Übersetzungen dazu zu finden. Wenn du die Zutaten nicht auftreiben kannst, dann lass sie einfach weg.