About

Hallo ihr lieben,

damit ihr auch wisst, wer hinter dieser Seite schreibt, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Ting Ting und bin 90er Jahrgang. Meine Eltern kommen aus China, sind aber schon vor langer Zeit nach Deutschland gekommen und haben in Deutschland mal ein chinesisches Restaurant betrieben. Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland. Im Jahre 2012 zog es mich mit meinem Mann, der Chinese ist, für 5 Jahre nach Ningbo, China. Ningbo ist eine kleine Hafenstadt nicht weit weg von Shanghai.
Mein Mann ist im Import und Export tätig. So, wenn ihr auch Fragen in diesem Bereich haben solltet, könnt ihr mich gerne fragen 😉
Diesen Blog gibt es seit Januar 2013. Hauptsächlich berichte ich hier über meine Erlebnisse und Entdeckungen in China. Ich liebe die chinesische Küche, die asiatische Mode und niedliche Kleinigkeiten. Ich denke man wird merken, dass diese Themen besonders präsent auf meinem Blog sind.
Ich interessiere mich aber nicht nur für China, sondern auch sehr für Japan. Im Jahre 2016 konnte ich meinen großen Wunsch erfüllen dort mal hinzureisen. Im privaten bin ich auch ein großer Manga / Manhua / Manhwa Fan, Zeichne gern und sammle viel Kitsch aus Asien.
Jedenfalls, zurück zu meinem Blog. Da China für viele Deutsche ein absolut fremdes Land ist, möchte ich auf diesem Blog allen einfach etwas näher bringen, wie das authentische Leben in China so ist. 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim rumstöbern auf meinem Blog und freue mich über eure Kommentare.

P.S. einige Bilder von mir könnt ihr auf meiner Bildergalerie hier einsehen.

Ting Ting

92 Kommentare

Kim 27/02/2013 - 06:41

Hi 🙂

Ich finde deinen Blog ganz, ganz zauberhaft! *_*
Da bekommt man richtig fernweh! Ich will nun auch nach China zum shoppen 😀

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit in China und stöber mich weiter durch deinen Blog (;

LG Kim ^^

Reply
Jürgen 10/03/2013 - 04:09

Hallo aus Deutschland und danke für deinen netten Gästebucheintrag.
Eine zauberhafte Seite hast du gestaltet, übersichtlich, mit vielen Infos.von einem wunderbaren Land, dass ich noch nicht richtig kennenlernte.
Ich wünsche dir alles Gute und einen angenehmen Wochenstart.
Gruss Jürgen

Reply
Marion Mollenhauer 21/03/2013 - 05:57

Hallo Ting Ting,
vielen Dank für Deinen Kommentar auf unserer 3x4Pfötchen Website. Das war eine nette Überraschung heute morgen, denn wer rechnet schon mit einem Beitrag aus China ;-). Deine Homepage ist sehr informativ und schön gestaltet.Ich finde die Themen sehr interessant und werde bestimmt ab und zu vorbeischauen, um noch mehr über das heutige Leben in China zu erfahren. Außerdem gefällt mir Deine Witzeseite!!! 😉 Herzliche Grüße aus Duisburg, (das ist ja fast Deine „alte“ Heimat) Marion Mollenhauer und die 3×4 Pfötchen.

Reply
Tobi 27/03/2013 - 06:57

Hey super Seite hast du. Ich habe 2011 meinen ersten außereuropäischen Urlaub in Peking gemacht und war auch sehr angetan. Ich konnte damals sogar das chinesische Neujahrsfest erleben.
Meine nächsten Asienziele sind wohl Malysia oder Vietnam. Ich mag die asiatische Kultur einfach sehr.

Reply