Home Original chinesische RezepteChina Restaurant Rezepte ♨ Der grüne Cocktail beim Chinesen

♨ Der grüne Cocktail beim Chinesen

by Ting Ting

Jeder, der gerne zum Chinesen essen geht, kennt ihn vielleicht. Den grünen Cocktail, den es zum Aperitif gibt. An diesem Cocktail ist nicht wirklich etwas „chinesisches“ dran. Ich denke mal, das hat irgendein China Restaurant in Deutschland es erfunden und sich dann allmählich einfach verbreitet hat. Schon mehrmals habe ich ja erwähnt, dass es in deutschen China Restaurants nicht wirklich chinesisches Essen zu essen gibt, aber darum soll es heute mal nicht gehen.
Heute gibt es mal ein kleines Rezept dazu, wie wir diesen Cocktail bei uns im Restaurant damals immer gemacht haben. Der Cocktail kam bei den Gästen jedenfalls immer gut an.
Bedenke aber dabei bitte, dass nicht jeder Cocktail gleich schmeckt, da jedes Restaurant seine eigene Variante hat. Manche sind auch nicht unbedingt grün, sondern vielleicht oder oder auch blau. Manche China Restaurants bieten auch nur Pflaumenwein oder Lychewein an.

Alle Zutaten auf einem Blick

3Liter     100% Orangensaft ohne Fruchtfleisch 0,3Liter Batida de coco
1Liter
Guavensaft 0,3Liter Rum
0,3Liter Blue curaçao

Alle Zutaten miteinander vermixen und fertig ist der Cocktail. Je nachdem welcher Blue Curaçao genommen wird, variiert vielleicht etwas die Menge, um eine schöne Farbe zu erhalten. Aber das ist nicht ausschlaggebend für den Geschmack. Der Cocktail kann nur in eine schöne Flasche eingefüllt werden und im Kühlschrank lagern.
Immer wenn der Cocktail von der Falsche ins Glas geschüttet wird, die Flasche vorher einmal gut durchschütteln, damit sich alles wieder vermischt.
Achja…für den normalen Haushalt reicht diese Menge höchstwahrscheinlich für mehrere Monate 😉 einfach die Menge verhältnismäßig verringern. Lass es dir schmecken. Gibt es so einen Cocktail auch bei deinem Restaurant? Und wie sieht dieser aus?

Der Grüne Cocktail beim Chinesen

Jeder, der gerne zum Chinesen essen geht, kennt ihn vielleicht. Den grünen Cocktail, den es zum Aperitif gibt. An diesem Cocktail ist nicht wirklich etwas „chinesisches“ dran. Ich denke mal,… China Restaurant Rezepte ♨ Der grüne Cocktail beim Chinesen European Ausdrucken
Vorbereitungszeit:
Nährwertangaben 200 Kalorien 20 grams Fett
Bewertung 5.0/5
( 1 abgestimmt )

ZUTATEN

  • 3L 100% Orangensaft
  • 0,3L Rum
  • 0,3L Batida de coco
  • 0,3L Blue curaçao
  • 1L Guavensaft

ZUBEREITUNG

Alles in einen großen Behälter geben und gut durchmixen. Der Cocktail kann auch in einer Flasche abgefüllt werden. Vor dem eingießen in das Glas gut durchschütteln.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.