Home Modernes ChinaReiseberichte Hong Kong Reisetipp – Hong Kong auf dem Wasser erleben

Hong Kong Reisetipp – Hong Kong auf dem Wasser erleben

by Ting Ting

Ich glauber jeder hat schon einmal von Hong Kong gehört oder mindestens asiatische Filme gesehen, die in Hong Kong spielten. Hong Kong und China unterscheiden sich meiner Meinung schon sehr. Obwohl Hong Kong seit 1997 wieder zu China gehört behielt sie seine freie Marktwirtschaft. Sie haben ihre eigene Währung und ihre eigenen Gesetze. Wenn Chinesen Hong Kong besuchen möchten müssen sie sogar ein Visum beantragen.

Symphonie of Lights

Die Skyline in Hong Kong ist wirklich wunderschön. Besonders bei Nacht, wenn die Neonlichter angehen, ist der Anblick genial. Täglich um 20Uhr findet sogar ein Lichterspiel am Hafefn statt, die „Symphonie of Lights“. Dabei werden auf beiden Seiten des Hafens über 40 Gebäude wunderschön in Szene gesetzt. Das Lichterspiel wird zudem mit der Musik der Hong Konger Philharmonikern untermalt.
Das Schauspiel hält leider nur etwa 10 Minuten an und kann an der Hafenpromenade (in der Nähe des Hong Kong Cultural Centre) auf Tsim Sha Tsui (Kowloon) und auf der Promenade vor dem Goldenen Bauhinia Square in Wan Chai (Hong Kong Island) beobachtet werden.
Wer ein ganz besonderes Erlebnis haben möchte, kann sich während dieser Zeit eine Kreuzfahrt auf der Aqua Luna* gönnen und sich von dort aus das Lichterspiel anschauen. Die Fahrt dauert 45 Minuten lang und kostet etwa 30€ inkl. einem Getränk.

 

Fahrt mit der Star Ferry

Wem eine komplette Kreuzfahrt evtl. zu viel ist, aber trotzdem Hong Kong vom Wasser aus betrachten möchte, kann ich auf jedem Fall die Fahrt mit der Star Ferry empfehlen. Die Fähre bringt einen in nur 5 Minuten von Tsim Sha Tsui nach Central oder nach Wan Chai und kostet gerade mal  2,5HKD (knappe 0,3€). Für viele Einheimische ist dieser Fährbetrieb ein preiswerter und schnelles öffentliches Transportmittel. Es ist aber gleichzeitig eine sehr gefragte Touristenattraktion, da man hierbei einen wunderschönen Ausblick auf die riesige Metropole erhaschen kann. Sowohl bei Tag oder auch bei Nacht.  Lasst euch den frischen Wind durch das Haar fahren und genießt die wunderschöne Aussicht.

Must Know Reisetipps für Hong Kong

Plant ihr eine Reise nach Hong Kong und euch fehlen noch einige Insider Tipps? Was für Hong Kong zu beachten ist und welche Sehenswürdigkeiten ihr euch nicht entgehen lassen solltet, könnt ihr gerne in meinem kompletten Reiseguide hier nachlesen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Hong Kong 🙂

Die mit Sternchen(*) gekennzeichneten links sind Provisionslinks und verweisen explizit auf bestimmte Produkte. Sofern diese Links genutzt werden, kann im Falle einer Kaufentscheidung eine Provision ausgeschüttet werden. Damit könnt ihr mich und meine Seite ein wenig unterstützen. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.