♨ Gegrilltes Fleisch aus der kantonesischen Küche – Cha Shao Rou

Schwierigkeit:★★☆☆☆Zubereitungszeit:50 Minuten
Zutatenbesorgung:★★☆☆☆Garmethode:Backen

chashaorou rezeptCha Shao Rou ist eine beliebte Variante Barbecue Fleisch zuzubereiten in der kantonesischen Küche. Der Geschmack des Fleisches ist sehr fest und süßlich.

Zutaten:

250gSchweinelende 250g Schweinebauch
Lee Kum Kee Char Siu Sauce

Die Lee Kum Kee Char Siu Sauce ist eine spezielle Chashao / Barbecue Sauce, die man im Asiamarkt kaufen kann.

ChaShao-Rou11. Schweinelende in 2cm dicke Scheiben schneiden und den Fettteil vom Schweinebauch entfernen.

 

ChaShao-Rou22. Die Char Siu Sauce dick auf beiden Seiten des Fleisches verteilen.
ChaShao-Rou33. Das Fleisch in einen Beutel geben und für 12 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

 

ChaShao-Rou44. Das marinierte Fleisch heraus nehmen und auf ein Grillgitter legen. Jetzt noch eine Schicht von der Char Siu Sauce auf das Fleisch streichen.
ChaShao-Rou55. Den Backofen auf 200Grad schalten und das Fleisch in die mittlere Schiene schieben. Alles nun 20 Minuten backen lassen.

 

charsiu 6. Das Fleisch nun heraus nehmen und nochmals mit der Sauce bestreichen. Danach das Fleisch nochmal für 10 Minuten in den Backofen legen.
7. Danach das Fleisch nochmal heraus nehmen und nochmals mit der Sauce bestreichen. Dannwieder für 10 Minuten in den Backofen schieben.
Man kann nun das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.

Ähnliche Artikel:

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.