Home About me

About me

Hallo liebe Leser,

damit ihr auch wisst, wer hinter diesem Blog schreibt, stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Ting Ting und bin 90er Jahrgang. Meine Eltern kommen aus China. Geboren und aufgewachsen bin ich aber in Deutschland. Im Jahre 2012 zog es mich mit meinem Mann für 5 Jahre nach Ningbo, China. Ningbo ist eine kleine Hafenstadt nicht weit weg von Shanghai. Ich bin somit mit der deutschen und auch chinesischen Kultur vertraut.

Diesen Blog gibt es seit Januar 2013. Hauptsächlich berichte ich hier über meine Erlebnisse und Entdeckungen in China. Ich liebe die chinesische Küche, die asiatische Mode und niedliche Kleinigkeiten. Ich denke man wird merken, dass diese Themen besonders präsent auf meinem Blog sind.
Da China für viele Deutsche ein absolut fremdes Land ist, möchte ich auf diesem Blog allen einfach etwas näher bringen, wie das authentische Leben hier so ist. Hier unten seht ihr einige Bilder von Ningbo. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim rumstöbern auf meinem Blog 🙂