Home Mode in Asien Schuluniformen verschiedener Länder im Vergleich

Schuluniformen verschiedener Länder im Vergleich

by Ting Ting
Die süßesten Uniformen haben die Japaner
Die weiblichsten Schuluniformen haben die Südkoreaner
Die Sexiest Schuluniformen haben die Thailänder
Die traditionellsten Schuluniformen haben die Vietnamesen
Die uniformhaftesten Schuluniformen haben die Engländer
Ja... und die Chinesen...
Previous
Next

Das könnte dich auch interessieren

20 Kommentare

Avatar-Foto
Maricel 16/01/2014 - 15:46

Endlich wieder was mit Mode !
Ähm…die Chinesen tragen Trainingsanzüge als Schuluniform ?
Ist ja hässlich.
In Japan sind die Röcke ja ziemlich kurz, da müssen die Mädels ja ganz schön aufpassen.
Danke für diesen interessanten Überblick.

LG Maricel

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 17/01/2014 - 14:54

Ahja, stimmt…ich habe schon ewig nichts mehr über die Mode geschrieben, irgendwie kam ich nie wirklich zu. Ich wollte eigentlich jetzt wieder was schreiben, aber komme leider gar nicht dazu Fotos zu schießen, bzw. jmd zu finden, der für mich welche macht ;_;

Antworten
Avatar-Foto
Dunkelangst 16/01/2014 - 16:00

Wie cool… Scheint so, dass du von den Chinesischen Uniformen nicht sonderlich begeistert bist… Ich weiß auch wirklich gar nicht weshalb… 😛

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 17/01/2014 - 14:55

Ach was! Ich bin total begeistert! Siehst du nicht, wie graziös und bequem die chinesische Uniform ist? XD da kommen die Schüler wenigstens nicht auf unanständige Gedanken 🙄

Antworten
Avatar-Foto
eriinnye 17/01/2014 - 04:21

Haha, beim letzten Bild musste ich soo lachen^^
Sind das Sportanzüge? xDD

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 17/01/2014 - 15:59

@all,
Ja, die chinesische Uniform ist eine art Trainingsanzug, ich hatte damals auch mal was dazu geschrieben: https://tingtingsnest.com/schuluniformen-in-china/

Antworten
Avatar-Foto
Sarah 18/01/2014 - 00:14

haha ich finde die thailändischen und vietnamesischen am schönsten und du ting ting?

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 18/01/2014 - 10:20

Ich finde ja alle ganz nett ( außer die chinesische). Ich glaube meine Favoriten wären auch die vietnamesische und dann noch die japanische Schuluniform ^^

Antworten
Avatar-Foto
Tetra 17/01/2014 - 20:22

Ich glaube ich fände diese komischen Trainingsanzüge für mich immer noch besser als einen kurzen Rock oder überhaupt einen Rock. Ich frag mich sowieso immer, was Leute mit so einem dicken Hintern wie meinem in Schuluniformländern tragen (bzw wie andere den Anblick ertragen @_@) 😀

Antworten
Avatar-Foto
Maricel 17/01/2014 - 22:11

Auch kurvige Frauen können in Röcken und Kleidern gut aussehen. Verstecken ist meist nicht die Lösung, nur Hosen tragen bringt es auch nicht. Aber ich geb zu, manche von den Röcken passen eher zu Kindern.

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 18/01/2014 - 10:08

Die Schuluniformen sind doch auch eher für „Kinder“ gedacht. Ich finde die sollten schon nicht zu sexy ausschauen. Z.b dieser extrem kurzer Rock von den Thailändern finde ich zwar schön, aber für die Schule unpassend.
Welche Uniformen findest du denn kindisch?

Antworten
Avatar-Foto
Maricel 19/01/2014 - 16:47

Die thailändische Uniform ist zu sexy, der „japanische“ Rock in der Mitte zu kurz.
Es gibt ja nicht umsonst einen College-Style, der gar nicht schlecht ist.
Ting Ting, klar sind Schuluniformen für Kinder, aber
manche der „Kinder“ sind eben auch junge Frauen.
Der Betrachter darf nach meiner Meinung keine Kindfrau sehen, das gibt der Uniform einen falschen Touch.

Antworten
Avatar-Foto
Ting Ting 18/01/2014 - 10:02

Jetzt wo du es sagst, ich weiß gar nicht, wie du ausschaust Tetra : p
Ich finde manche Röcke doch ganz hübsch und in Röcken sieht man „dicke Hintern“ doch eher undeutlicher, als in engen Hosen 😉

Antworten
Avatar-Foto
Tetra 18/01/2014 - 21:07

Klar kanns gut ausschauen, ich habe auch einige Röcke und Kleider hier, kann jedoch nur 1-2 bestimmte Schnitte tragen ohne auszuschauen, als sei ich einem Horrorfilm entsprungen xD. Das kann man sich bei Schuluniformen ja leider nicht aussuchen. Und ich habe schon sehr sehr früh in der Pubertät extrem breite Hüften bekommen.
Wobei ich sagen muss, dass ich damals in England ganz positiv überrascht war, dass die Schuluniform unserer Partnerschule für jeden sehr gut tragbar war. Das war doch sehr hübsch :3.
Die thailändische Uniform finde ich auch ein wenig zu krass, da bin ich wohl was konservativer veranlagt. Die vietnamesische ist wirklich schön.

(Zum Aussehen: Tatsache, auf meinem Blog gibt es gar kein Foto von mir |D Eventuell änder ich das im Sommer mal.)

Antworten
Avatar-Foto
Maricel 19/01/2014 - 16:50

So muss das auch sein, die Schuluniform muss für jedes Mädchen tragbar sein. Niemand darf sich verkleidet vorkommen. Der Sinn ist ja wohl ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen und soziale Unterschiede nicht an der Kleidung schon zu sehen.
Eigentlich eine gute Sache, wenn man den Markenklamottenwahn sieht.

Antworten
Avatar-Foto
Tatj 26/01/2014 - 03:50

Hihi, ja n Bob war mir dann auch etwas gewagt… habe so lange auf lange Haare gewartet, danach wär ich bestimmt nur am rumweinen, lol 😀
Aber danki^^


Finde die aus England toll, sieht aus wie aus Harry Potter, haha 😀

Lg

Antworten
Avatar-Foto
China. Mittendrin. 12/02/2014 - 17:59

Hahaha! Was für ein genialer Blogeintrag. Und meine armen Nachbarn … die erschrecken immer, wenn ich plötzlich laut loslache. Danke, Ting Ting, für diesen tollen Blog!

Antworten
Avatar-Foto
horst-dieter 25/01/2015 - 23:21

Also die blauen Schuluniformen der Südkoreaner finde ich, sehen mehr nach Umstandskleidern aus. Niedlich sehen die Japanischen Schulkleider aus. So ein Hauch Manger. Aber der Hingucker ist die Thailändische Uniform. Aber da sollte Frau auch die passende Figur besitzen. Leider scheinen die Frauen hier in DE mehrheitlich anderer Ansicht zu sein?

Antworten
Avatar-Foto
Schuluniformen in China — Ting Ting's Nest 23/02/2016 - 10:11

[…] Viele Chinesen selbst finden diesen „Style“ für sehr hässlig und beneiden die Schuluniformen anderer Länder. […]

Antworten
Avatar-Foto
Astrid 26/06/2019 - 17:47

Hi Tin Tin, wie süß die unterschiedlichsten Schuluniformen doch sind!! Bis auf China 🙂 Letztes Jahr habe ich während meines Urlaubs die hübschen Vienamesinnen in ihren weißen, flatternenden Kleidern bewundern können. Sie haben mich einfach in ihre Mitte genommen und so entstanden nette Fotos. Das war für mich herzerwärmend!!
Unser Sohn besuchte 5 Jahre die Internationale Schule in Dar es Salaam/Tansania. Dort trug er als Schuluniform eine kurze graue oder blaue Shorts und ein weißes Hemd. Die Mädels kurzes blaues Röckchen und weiße Bluse. Freitags durfte jedes Kind tragen, was es möchte.
Ich wünsche mir unbedingt für Deutschland Schuluniformen!!! Alle Kinder sollen gleich sein – ob arm oder reich!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

2 Shares
Teilen
Twittern
Pin
Teilen